StefanKraftSW_Snapseed

Stefan Kraft wurde 1986 in Stuttgart geboren und studierte Rhetorik, Medienwissenschaften und Philosophie in Tübingen.
Bereits während des Studiums arbeitete er als Regisseur mit Solokünstlern und Theatergruppen an verschiedenen Inszenierungen und Projekten, u.a. in Köln, Stuttgart und Hamburg, bevor ihn Engagements u.a. ans Landestheater Tübingen, Theater St.Gallen, Regionaltheater Lindenhof und zu den Ruhrfestspielen führten.
Dabei entstanden neben diversen Inszenierungen & Performances u.a. “Der Messias” am Theater St. Gallen, “KopfKino – Denken. Macht. Realität.” am Theaterhaus Stuttgart und der preisgekrönte „FIS(h)M-Act“ mit Weltmeister der Kartenkunst Jan Logemann am Winter Gardens Blackpool.
Seit 2010 ist er als freischaffender Regisseur für Theater, TV-Produktionen und ZauberKünstler tätig.
Seit Sept 2013 studiert Stefan Kraft im Master Regie an der Züricher Hochschule der Künste.